Übungstage am 02.10.2022/03.10.2022

Bitte beachten:

Am kommenden Sonntag, dem 02.10.2022 sowie am kommenden Montag, dem 03.10.2022 bleibt unser Vereinsheim geschlossen. Auch unser Übungsbetrieb findet an diesen Tagen nicht statt.

Auf Du und Du mit dem Deutschen Schäferhund - Schülerferienprogramm 2022

Nach langer Corona-Pause hat der Verein für Deutsche Schäferhunde -  OG Uhingen e.V. am 30.07.2022 im Rahmen des Schülerferienprogramms wieder zum „Nachmittag mit dem Deutschen Schäferhund“ eingeladen.

30 interessierte Kinder schauten gespannt zu, wie die Hunde bei  der Fährtenarbeit , in der Unterordnung und im Schutzdienst ihr Können unter Beweis stellten.

Auch über Anatomie und Bewegung haben die Kinder etwas gelernt.

Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer mit Hot-Dogs und Erfrischungsgetränken stärken.

Bei einem Quiz haben die Kinder dann gezeigt, was sie sich gemerkt hatten.

Die Ergebnisse waren beeindruckend.

Zum Schluss durften sich die Kinder noch mit den Hunden beschäftigen, sie streicheln und mit ihnen spielen.

Alle hatten sehr viel Spaß und es war wieder ein sehr schöner Nachmittag.

Festumzug beim Sparwieser Kinderfest 2022

Am 23.07.2022 nahm die OG Uhingen des Vereins für Deutsche Schäferhunde wieder am Festzug teil, der im Rahmen des Sparwieser Kinderfestes stattfand.

Mit 8 Hunden und 14 unserer Mitglieder ging es bei hochsommerlichen Temperaturen durch die Sparwieser Straßen, wo wir von herzlich grüßenden und Beifall klatschenden Zuschauern empfangen wurden.

Nach dem Festzug wurden wir alle mit Verzehrkarten belohnt, die eingetauscht wurden in erfrischende Getränke und leckeres Essen.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung und wir bedanken uns, dass wir wieder teilnehmen durften.

Uns hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.

Hohe Zuchtbewertung bei Zucht- und Nachwuchsschau in Laupheim

Auf der Zucht- und Nachwuchsschau für Deutsche Schäferhunde der OG Laupheim am 07.11.2021 konnte unser Zuchtwart Bruno Antonietti mit seinem von ihm gezüchteten Rüden

Ibo vom Baronenwald die in der Gebrauchshundeklasse vergebene Höchstbewertung Vorzüglich erreichen.

Der gerade zweijährige Ibo  überzeugte den Richter durch hervorragende Präsentation und den mit viel Dynamik vorgetragenen Gängen  zur Vergabe der hohen Zuchtbewertung.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!

Ibo vom Baronenwald auf der Zuchtschau in Bad Boll am 03.Oktober 2021

Ibo vom Baronenwald

SZ-Nr:: 2358784, WT.:19.10.2019, IGP 1 angekört,

JHKL.SG 2 Zuchtschau  Bad Boll am 03.10.2021 unter Zuchtrichter Steffen Straub.

Züchter und Eigentümer von Ibo: unser Zuchtwart Bruno Antonietti

Ibo vom Baronenwald  SZ-Nr:: 2358784, WT.:19.10.2019, IGP 1 angekört,  JHKL.SG 2 Zuchtschau  Bad Boll am 03.10.2021 unter Zuchtrichter Steffen Straub.  Züchter und Eigentümer von Ibo: unser Zuchtwart Bruno Antonietti

***** Unser Training *****

Liebe Hundefreunde und Interessierte,

wir trainieren regelmäßig mittwochabends ab 19 Uhr und sonntagmorgens ab 9 Uhr.

Alle Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen !!!

Eure OG Uhingen

**************************************************************************************************************************************